Liebe Eltern und Pflegefamilien, liebe  Beschäftigte und Freunde der Schule am Mummelsoll,

 

das neue Schuljahr ist nun auch schon wieder ein paar Wochen alt und  (fast) alle  sind gesund und munter aus den Ferien gekommen.

Wir konnten neue Schülerinnen und Schüler, aber auch neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen willkommen heißen.

Der MEB (modularer Ergänzungsbau) auf dem Gelände der Schule am Rosenhain ist leider nicht zum neuen Schuljahr fertig geworden, so dass  die Klassen der Außenstelle vorerst in ihren alten Räumen bleiben - wir hoffen, dass nach den Herbstferien ein Umzug erfolgen kann.

Auch das Therapieschwimmbecken  ist leider noch immer außer Betrieb - es scheint aber so, als ob wir auch hier auf einen Neustart  nach den Herbstferien hoffen können.

Es gibt aber noch mehr tolle Neuigkeiten! Unsere Schule wurde für ihr Projekt LdE (Lernen durch Engagement) gleich zweimal ausgezeichnet - einmal  zum Sommerfest durch die Stiftung LdE selbst und in den nächsten Wochen bekommen wir den  Helga-Moericke-Preis überreicht - beide Male  mit einem Preisgeld von 1000 Euro, die unserem Förderverein zugute kommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Schülerinnen und Schüler, sowie ihre engagierten Lehrkräfte.

 

Für die bevorstehenden Wochen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien beste Gesundheit.

 

Bitte beachten Sie folgenden Termin:         30.09.2019  Herbstcrosslauf

25.19.2019  Herbstsingen ( 10.00 Uhr)

20.11.2019   Personalversammlung  (Der Unterricht endet um 10.45 Uhr!)

20.11.2019  Infoabend Werkstätten (ab 17.00 Uhr - Aula)

06.12.2019 Nikolauslauf

10.12.2019  Weihnachtsmarkt

 

 

Herzlichst  Ihr

Holger Ludwig                        

 

 

 

Download
Bericht der Schulinspektion 2016
Bericht_10S08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.7 KB
Download
Was bringt uns das Bildungspaket.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.3 KB